Bürgermeister von Mykolajiw abgesetzt

Tagesaktuelles Ukraine Nachrichtenportal
Wohnort: Niedersachsen

Bürgermeister von Mykolajiw abgesetzt

Beitragvon G.V. » Freitag 6. Oktober 2017, 13:00

Ehemals jüngster Bürgermeister der Ukraine
Bürgermeister von Mykolajiw abgesetzt

BildOleksandr Senkevych

Er war der jüngste Bürgermeister der Ukraine und er versprach Mykolajiw in ein "ukrainisches Hamburg" zu verwandeln. Nun wurde er vom Stadtrat abgesetzt.

Der Stadtrat in Mykolajiw, hat bei einer außerordentlichen Sitzung am 5. Oktober, die Absetzung des Bürgermeisters Oleksandr Senkevych beschlossen. Der Stadtrat fand die Arbeit von Oleksandr Senkevych, unbefriedigend und hatte daher einstimmig beschlossen, ihn von seinen Pflichten zu entbinden. Die vorzeitige Beendigung der Befugnisse von Senkevych, wurde dabei von 42 Ratsmitgliedern unterstützt.

Die Samopomitsch-Fraktion, hat sich ihrer Stimme enthalten.

Im Juli startete das Samopomitsch-Ratsmitglied Serhiy Isakow, bereits ein Misstrauensvotum gegen seinen Parteikollegen. Diese Initiative wurde durch die Partei "Heimatland" und den Solidaritätsgruppen im Stadtrat unterstützt.

Der bisherige Leiter der Stadtverwaltung von Mykolajiw, Oleksiy Savchenko, rief den Bürgermeister zum Rücktritt auf und forderte den Stadtrat nun ebenso dazu auf, sich aufzulösen.

In Oleksandr Senkevych, waren bei dessen Amtsantritt, grosse Hoffnungen gelegt worden. Er Versprach die gesamte Region Mykolajiw, von Grund auf zu Reformieren.

Kategorie:

Unterstützen sie uns & deaktivieren sie ihren Adblocker, auf dieser Seite!

  • AUCH INTERESSANT:
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ukraine-Journal“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste