Ukraine erwartet weitere Hilfstranche des IWF noch in diesem Jahr

Tagesaktuelles Ukraine Nachrichtenportal
Wohnort: Niedersachsen

Ukraine erwartet weitere Hilfstranche des IWF noch in diesem Jahr

Beitragvon G.V. » Montag 9. Oktober 2017, 20:28

Ukraine erwartet weitere Hilfstranche des IWF noch in diesem Jahr

Bild

Die Ukraine erwartet eine weitere Tranche von Unterstützungsgeldern, des internationalen Währungsfonds, noch in diesem Jahr, berichtet der ukrainische Finanzminister, Oleksandr Danyliuk am Montag.

Danyliuk müsse allerdings noch in dieser Woche nach Washington reisen, um mit dem IWF über das Hilfspaket in Höhe von 17,5 Milliarden US-Dollar zu beraten, da sich das Tempo bei den im Programm zwingend festgelegten, wirtschaftlichen Reformfortschritten der Ukraine, zuletzt verlangsamt hatte.

Auch werden Beamte des Wirtschaftsfonds, die neue Rentenreform der Ukraine betrachten, die am Sonntag unterzeichnet worden war.

"Ich kann sagen, dass wir die Zusammenarbeit im Rahmen des [IWF] -Programms sehr schätzen. Die Beamten des IWF waren besorgt, bezüglich der Änderungen bei der Rentenreform, die endgültige Fassung, konnte von den Beamten allerdings noch nicht begutachtet werden. Ich glaube nicht, dass es irgendwelche offenen Fragen geben wird, aber wenn es welche geben sollte, könnten diese problemlos angesprochen werden ... Es ist nicht so, dass die Büchse der Pandora geöffnet werden muss", so der Finanzminister.

Seit 2014 hat die Ukraine vom IWF 8,4 Milliarden Dollar und mehr als 5 Milliarden Dollar von der Weltbank, und anderen Geldgebern erhalten, um das Wirtschaftswachstum von mehr als 2%, aus dem Jahr 2016 wieder zu erreichen.

Kategorie:

Unterstützen sie uns & deaktivieren sie ihren Adblocker, auf dieser Seite!

  • AUCH INTERESSANT:
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ukraine-Journal“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste